Bunter Blütensalat

Bunter Blütensalat

Für diesen bunten Blütensalat habe ich Pflücksalat und Blättchen von asiatischem Gemüse und Kapuzinerkresse verwendet. Außerdem etwas Mais, Schalotte, Blaubeeren, Walderdbeeren, Walnuss. Die Blüten stammen von Kornblume, Kapuzinerkresse, Frauenmantel, Lichtnelke, Günsel und Asiagemüse. Früchte vom wildem Schnittlauch sind auch dabei.

Das Dressing ist aus Zitronensaft, Olivenöl, gekörntem Senf, Salz, Pfeffer und etwas Agavendicksaft.

wildbluetensalat


Related Posts

Springkrautsamen ernten

Springkrautsamen ernten

Wie hier schon beschrieben ist, trägt das Springkraut seinen Namen zu recht, denn sobald man die reifen und prallen Samenkapseln auch nur berührt, platzen sie und der Inhalt springt davon.

Wildkräutermayonnaise

Wildkräutermayonnaise

Wildkräutermayonnaise schmeckt als Dip für Grissinis oder Gemüsestreifen, als Zutat einer Salatsoße oder zu Fisch, zu Fleisch, Frikadellen … Mayonnaise ist äußerst vielseitig einsetzbar.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.