Frittierte Buchensprossen

Rezepte mit Buchensprossen habe ich schon einige kreiert. Heute habe ich die winzigen Bäumchen in einem Teigmantel frittiert. Einmal mit und einmal ohne Hülle. Dazu ein Joghurtdip – fertig ist ein äußerst delikater Snack.

Ein Rezept für Ausbackteig gibt es hier.

Für das Joghurtdip Mayonnaise (vorzugsweise selbstgemacht) mit Joghurt verrühren. Ein bisschen fein gehackte Wildkräuter (z. B. Wiesenkerbel und Knoblauchsrauke) untermischen, mit Senf, Sambal Oelek, heller Sojasoße, Salz und Pfeffer würzen – fertig!

Buchenkeimlinge
buchensprossen
Buchensprossen jung

Ein Kommentar

  1. Liebe Renate, deine Rezepte sind der Hit! Ich danke dafür, denn erst jetzt weiß ich, an welchen Wundern der Natur ich ständig vorbeilaufe.
    Liebe Grüße
    Moni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert