Wildkräutermayonnaise

Wildkräutermayonnaise schmeckt als Dip für Grissinis oder Gemüsestreifen, als Zutat einer Salatsoße oder zu Fisch, zu Fleisch, Frikadellen … Mayonnaise ist äußerst vielseitig einsetzbar.

Vor vielen Jahren habe ich Mayonnaise noch gekauft. Dann habe ich festgestellt, dass selbst gemachte deutlich besser schmeckt und ich weiß, was drin ist. Vor allem frisches Ei. Das ist in gekaufter nämlich nicht drin.

In dieser Mayonnaise sind folgende Kräuter:
– Vogelmiere
– Frauenmantel
– Lichtnelke
– Schafgarbe
– Gundermann
– Wiesenlabkraut
– Giersch
– Wiesenkerbel

Wie Mayonnaise immer gelingt, ist hier beschrieben.

Für die abgebildete Mayonnaise habe ich Bio-Rapsöl verwendet – das erzeugt die gelbe Farbe.

2 Kommentare

  1. Das sieht sooo lecker aus. Ich werde mal sehen, welche Kräuter ich im Geschäft finde. Afrikanisches Blutbasilikum habe ich auf der Terrasse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert