Kochen mit Bäumen

Kochen mit Bäumen

Der Schmidt Max hat versprochen, dass er einen Wald-Kaffee zubereitet. Ob er weiß, wo er den hernimmt? Und ob er bis zur Nachspeise einen hinbekommt? Spannende Frage, aber es wird nichts verraten.

Die Baum-Koch-Sendung voller Freizeit aus dem Dachauer Hinterland! Vorschau gibt es auch schon, in der BR-Mediathek: HIER! Weitere Infos zur Sendung am 10. November 2019 um 18.45 Uhr im Bayerischen Fernsehen siehe hier.


Related Posts

Eichelwurst, Fichtenspitzensenf, Waldsemmeln, Wacholderbutter

Eichelwurst, Fichtenspitzensenf, Waldsemmeln, Wacholderbutter

Einmal quer durch den Wald: Diese Vorspeise habe ich zusammen mit dem Schmidt Max für die Sendung “Freizeit” am 10.11.2019 gekocht. Max hat’s vorgekostet. Und für gut befunden. Das gesamte Drehteam (Redakteur, Regisseur, Kamera- und Tonleute) hat’s danach aufgefuttert.

Hagebutten-Ketchup

Hagebutten-Ketchup

Hagebutten sind unter den heimischen Wildfrüchten die absoluten Winner in Sachen Vitamin C! Mit weit mehr als 1000 mg Vitamin C pro 100 g Frischgewicht (nach einigen Quellen sogar bis 3000 mg/100 g) übertrumpfen sie selbst Sanddorn („nur“ rund 800 mg/100 g Frischgewicht). Dafür muss […]



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.