Die Wildkräuter-Saison ist eröffnet: Bärlauch

Kaum ist der Schnee geschmolzen, wird die Wildkräuter-Saison eröffnet und es gibt es eine kulinarische Überraschung: Der Bärlauch sprießt.

Vor ein paar Tagen habe ich es schon voller Freude gesehen: Der Bärlauch bohrt seine kleinen Blattspitzen durch die Erde.

baerlauch-jung

Heute habe ich zum ersten Mal in dieser Saison geerntet, und auf dem Kochlustblog gibt es bereits viele Bärlauchrezepte aus den vergangenen Jahren.

Bärlauch ist ein ganz wunderbares Wildkraut. Es ist nicht nur sehr aromatisch, es ist auch unglaublich vielseitig, denn vom Bärlauch kann man nahezu alles essen: Blätter, Blütenknospen, Blüten, Früchte.

baerlauch
Bärlauchblätter
Baerlauchblueten
Bärlauchblütenknospen und -blüten
baerlauch
Bärlauchblüten
baerlauch
Bärlauchfrüchte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert