Herbstlicher Brotaufstrich

Herbstlicher Brotaufstrich

Springkrautsamen schmeckt auch getrocknet prima. Auf auf einer mit Frischkäse bestrichenen Scheibe Brot schmeckt er besonders gut. Dazu noch ein paar Blättchen Pimpernelle, in Streifen geschnittene Blätter von der Kapuzinerkresse und ein bisschen Schnittlauch – fertig ist das leckere Frühstücksbrötchen.


Related Posts

Springkrautsamen ernten

Springkrautsamen ernten

Wie Karin hier schon geschrieben, hat, trägt das Springkraut seinen Namen zu recht, denn sobald man die reifen und prallen Samenkapseln auch nur berührt, platzen sie und der Inhalt springt davon.

Spaghetti aglio e olio e erba della primavera

Spaghetti aglio e olio e erba della primavera

Das beliebte Nudelrezept heute ein bisschen anders: mit den Samen des “erba de primavera”. Auf Deutsch: Springkraut (Impatiens glandulifera) Springkrautsamen zu sammeln, ist eine lustige Angelegenheit. Denn die prallen Samenkapseln platzen bei der leisesten Berührung, und die Samenkörnchen fliegen einem um die Ohren.  



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.