Schweinefilet mit Fichtenspitzenbutter

Schweinefilet mit Fichtenspitzenbutter

Aus den hellgrünen und vitamin-c-haltigen Fichtenspitzen wird meist ein Sirup zubereitet, aber die “Maiwipferl” schmecken auch in einem herzhaften Essen, beispielsweise in einer Kräuterbutter. Hier als aromatische Zugabe zu Scheiben vom Schweinefilet.

Dazu das Filet in Scheiben schneiden, in Butter von beiden Seiten braten und mit der Fichtenspitzenbutter servieren.

Für die Waldkräuterbutter einfach weiche Butter mit etwas Salz und klein geschnittenen Fichtenspitzen mischen und eine Stunde kalt stellen.

Die Maiwipfel schmecken übrigens nicht nach Nadelbaum, sondern nach fruchtiger Zitrone.

Für mein Rezept habe ich Belugalinsen und Spinat zubereitet und die Filetscheiben mit einer Scheibe Parmaschinken umwickelt. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert