Molkedrink mit Walderdbeeren

Molkedrink mit aromatischen Walderdbeeren

In unserem Garten gibt es immer noch die wunderbar aromatischen Walderdbeeren. Heute habe ich sie nicht genascht, sondern einen leckeren Molkedrink mit ihnen gemixt.

walderdbeeren
Walderdbeeren

Die Erdbeeren mit dem Stabmixer pürieren und mit Molke aufgießen. Fertig!

Auf Zucker habe ich verzichtet, die kleinen roten Beeren waren süß genug. Und ich süße grundsätzlich alles mit deutlich weniger Zucker als üblich, denn ich finde, dass viel Zucker das Aroma verdirbt. Genauso verhält es sich mit Salz. Mein Salzverbrauch ist deshalb sehr gering.

molke

Übrigens: Die Molke habe ich selbst gemacht. Sie ist beim Zubereiten von Frischkäse entstanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert