Mädesüßsirup – ein wohlschmeckendes Getränk

Mädesüßsirup – ein wohlschmeckendes Getränk

Mädesüßsirup – ein wohlschmeckendes Getränk

Mit Mädesüß habe ich schon etliche Rezepte kreiert. Einfach den Begriff oben rechts in die Suchlupe eingeben, und schon tauchen alle Rezepte auf.

Heute habe ich mit dem aromatischen und schön anzusehenden Wildkraut einen Sirup produziert. Daraus kann man unter anderem eine erfrischende Limonade machen.

maedesuess
Mädesüßstrauch

 

maedesuessblueten
Blüten

maedesuesssirup


Related Posts

Mädesüß-Panna cotta

Mädesüß-Panna cotta

An Bächen und auf feuchten Wiesen wächst das wunderschöne und aromatische Mädesüß. Sein Geschmack erinnert an Marzipan und Bittermandel und schmeckt gut in einer Panna cotta.  

Fünf wohlschmeckende Wildkräuter im August

Fünf wohlschmeckende Wildkräuter im August

Im August gibt es viele Wildkräuter, die man essen kann. Hier fünf davon, die ich am liebsten mag.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert